Energiearme elektromagnetische Frequenzen bewirken
starke, reproduzierbare und nachhaltige Effekte
bei Zellen von Mensch und Tier

EINLEITUNG

Als Hypothese für diese Arbeit wird angenommen, dass EMF Informationen sind. Es stellt sich zuerst die Frage: Ist die Existenz von Informationen der EMF nach Frequenzbehandlung von Zellkulturen am neuen Verhalten oder durch neue Strukturen der Zellen nachweisbar und frequenzspezifisch? Die Versuche müssten so angelegt sein, dass andere Ursachen als die EMF für die Ergebnisse ausgeschlossen werden können. Für den Nachweis von EMF als Informationen durch EMF Behandlung von Zellen müsste man voraussetzen, dass alle Lebewesen aus Energie mit EMF bestehen, mit anderen Worten, dass alle Energieeinheiten oder Quanten Frequenzen sind. Wenn nun Frequenzen von Quanten durch EMF Behandlung beeinflusst werden können, so wären keine beobachtbaren Änderungen bei Zellen zu erwarten, es sei denn, viele Quanten der behandelten Zellen hätten die gleichen Frequenzen. Erst dann können unter Umständen Änderungen entstehen, die zellbiologisch analysierbar sind. Dies wiederum würde bedeuten, dass EMF von Quanten Informationen von einer Art sind, die mittels der Reaktion der behandelten Zellen entschlüsselt werden können. Für solche Experimente wird es zudem für förderlich erachtet, nur EMF zu verwenden, die unseres Wissens technisch nicht genutzt werden um störende elektromagnetische EM Einflüsse auf die untersuchten Zellen gering zu halten. Die Hypothese, dass EMF Informationen sind, basieren auf der Entdeckung von Royal Rife von 1920 (Lit.1).

Für diese Untersuchungen wurden Zellinien verwendet, die gemäss üblicher zellbiologischer Praxis kultiviert wurden. Die Behandlung der Zellen mit spezifischen EMF wurde standardisiert. Als Frequenzgeneratoren dienten 2 Präzisionsgeräte der F-SCAN 2-Reihe der Firma TB-Electronics, CH-9443 Widnau. Die Oszillatoren wurden von deren Entwickler und Hersteller, Thomas Böhme, für diese Experimente zur Verfügung gestellt. Wir danken Thomas für seine grosszügige Unterstützung.