home

WAS  IST  GOTT?
ALLES-WAS-IST

Alles-Was-Ist ist alles Bewusstsein, ist alles was ist. Alles-Was-Ist ist in Entwicklung. Alles entwickelt sich zu Alles-Was-Ist. Alles-Was-Ist macht die Entwicklungsgesetze, manifestiert sie und ist sie. Alles-Was-Ist ist daher die Grundlage von allem. Alle Aspekte von Bewusstsein sind zusammen Alles-Was-Ist. Alles-Was-Ist ist das Ganze, das sich in allen Teilen entwickelt, in alle Richtungen. Alles-Was-Ist ist das was ist und das was wird.

Alles-Was-Ist ist alles. Das absolute Bewusstsein von Alles-Was-Ist ist immanent im Bewusstsein aller Wesen, in allem was ist. Keine manifestierte Struktur ist ohne absolutes Bewusstsein neben seinem Bewusstsein. Wenn ein Wesen ein umfassenderes Bewusstsein will, so ist das möglich, es gibt keine Grenzen im Bewusstsein. Bewusstsein ist nicht unterteilt, es ist durch Schwingungen geordnet. Die Bewusstseinsfrequenzen schwingen simultan in allen Geschwindigkeiten. Höhere Frequenzen können geübt werden. Je mehr man übt, desto länger kann man dort verweilen.

Alles-Was-Ist ist das, was alles ist. Was bedeutet alles? Es ist das Manifestierte und das Nichtmanifestierte, alle Wirklichkeiten, alle Strukturen. Alles-Was-Ist ist die Gesetze der Manifestation und leitet die Entwicklung des Manifestierten, ist alle Energie und alles Bewusstsein. Die Entwicklung ist ganzheitlich organisiert, alles interagiert auf allen Ebenen mit allem. Die Entwicklung von Alles-Was-Ist schreitet immer weiter, sie ist nie zu Ende. Das Unendliche ist nicht begrenzt. Das Leben ist von Grund auf all-bezogen, es ist in der Essenz von Alles-Was-Ist vernetzt. Kein Leben ist ohne Energie, ohne Schwingung, ohne Bewusstsein, ohne Liebe, ohne Licht. Ist ein Aspekt von Alles-Was-Ist nicht ausgeprägt, so kann er ausgeprägt werden. Liebe erzeugt sich selbst und leitet jegliche Entwicklung. Leben kann sich reproduzieren oder nicht, es kann Pflanze sein oder Tier, Mensch oder vieles Andere. Andere Arten von Leben haben andere Entwicklungsziele: Sie erfüllen die Manifestation der Bewusstseinsaspekte in ihrer Umgebung. Sie entwickeln sich gemäss den Gesetzen ihrer Aspekte. Nur das, was nicht ist, ist ohne Leben. Leben kann unverständlich sein, wenn seine Struktur unverständlich ist. Wenn verstreute Elemente zu einem Leben gehören, wird dies oft nicht als eine Lebensstruktur erkannt. Pilze können grosse Gemeinschaften formen – diese Gemeinschaften sind wiederum Organismen, wie auch die Gesamtheit der Menschen, die Menschheit, ein Organismus ist. Planeten und Sterne bilden Organismen der komplexeren Art. Die astronomische Forschung hat schon viele Organismen im Weltall zu Tage gefördert. Auch die Eisblumen am Fenster leben – sie haben ihre eigenen Lebenszeiten, ihre eigenen Strukturen und Ziele, sind von der Umwelt in höherem Mass abhängig als andere Strukturen – es sind Lebewesen. Alle Lebewesen sind einzigartig mit einzigartigem Bewusstsein.

Alles-Was-Ist ist Bewusstsein und lebt. Bewusstsein von Lebewesen kann unterschiedlich intensiv sein. Je intensiver es ist, desto eher ist es selbstbewusst, desto höher schwingt es, desto mehr leuchtet es und desto mehr liebt es.

Alles-Was-Ist ist alles ohne Ausnahme, in jeder Hinsicht. Es entsteht. Alles-Was-Ist entwickelt sich innerhalb und ausserhalb der Zeit. Alles-Was-Ist ist das Absolute in der immerwährenden Gegenwart und verändert sich. Alles-Was-Ist ist das Manifestierte und entwickelt sich in der Zeit. Im absoluten Bewusstsein ist es alles simultan.

Alles-Was-Ist hat Gesetzmässigkeiten, die Leben ganzheitlich und nachhaltig in Liebe ermöglichen. Liebe ist eine Kraft, die selbstbewusst ist und ein Hauptaspekt von Alles-Was-Ist ist. Sie, Liebe, ist Alles-Was-Ist und leitet durch sich, Liebe, alles Leben. Selbstlose und bedingungslose Liebe ermöglicht es alles Leben gemäss seinen Aspekten zu entwickeln.

Alles-Was-Ist besteht aus etwas, das Essenz genannt werden kann. Essenz ist raumlos, zeitlos und simultan überall. Es kann durch Sinne nicht wahrgenommen werden. Es ist. Es ist alles was ist. Es ist simultan absolutes Bewusstsein, Licht, Liebe, Energie und Schwingung und alles andere von Alles-Was-ist auch. Es ist simultan alle Aspekte von Alles-Was-Ist. Da Essenz alles ist, ist Essenz Leben. Es ist im Manifestierten und im Nichtmanifestierten. Es passt sich allen Bedingungen des Absoluten an. Da es Bewusstsein ist, ist Alles-Was-Ist bewusst in allem. Durch Essenz ist Alles-Was-Ist was Alles-Was-Ist ist: Essenz ist das, was ist. Es hat in der Geschichte verschiedene Beschreibungsversuche von Essenz gegeben: Manche sprechen von Leere, andere von Etwas, andere wiederum von unterschiedlichem Etwas in Manifestation und Nichtmanifestation. Immer wieder kamen Menschen durch Meditation zu verschiedenen Schlüssen über das was Alles-Was-Ist ist, doch Essenz kann nicht erfahren werden. Essenz ist nicht wahrnehmbar, es ist. Essenz ist nicht objektivierbar, es ist ich. Essenz ist alles. Essenz ist Schwingung. Um mit Essenz umgehen zu können muss man wissen, dass es nicht objektivierbar ist. Ist man dort, ist es klar, was es ist: ICH. Essenz ist die ich Qualität eines jeden Wesen. Je nach Bewusstseinszustand eines Wesens unterscheidet sie sich. Je stärker die Intensität des Bewusstseins eines Wesens ist, desto mehr wird die Essenz als das erlebt, was es wirklich ist – ich. Essenz ist Leben mit einem Zentrum: Das Leben ist das Wesen, sein Zentrum das ich, das dieses Leben reguliert, gemäss den Bedürfnissen des ich. Alles Leben reguliert sich selbst durch ich. Ich ist die Essenz von Alles-Was-Ist.

Essenz ist was ist. Essenz kann sich in alles verwandeln, ohne sich zu wandeln, sie ist einfach. Sie ist Sein. Sie lässt alle Eigenschaften zu, sie ist alle Eigenschaften, doch ist sie nicht, was sie nicht sein kann, Nichts. Essenz ist ohne Raum und Zeit. Sie wiederholt sich auf allen Frequenzebenen als das was sie ist – Essenz mit Eigenschaften. Essenz ohne Eigenschaften ist das was nicht ist. Alles-Was-Ist ist Essenz mit Eigenschaften.

Um Essenz zu erkennen, ist es notwendig, ich zu erkennen. Ich ist das Zentrum eines Lebens, das sich entwickelt. Leben hat viele Helfer, die es in seinem Bestreben unterstützen und ihm das geben, was es in jedem Schritt braucht – Essenz in verschiedenen Eigenschaften. Braucht es mehr Kraft, braucht es mehr Liebe, braucht es eine andere Schwingung, mehr Licht oder Bewusstsein, was auch immer es ist, es erhält dies mit der Zeit. Essenz ist das, was bewusstes Ich möglich macht. Essenz ist simultan alles Bewusstsein. Es ist alle ich. Ist man sich bewusst, Teil von Alles-Was-Ist zu sein, wird Alles-Was-Ist gestärkt. Gestärkte Essenz ist Essenz mit höherem Bewusstsein, mit mehr Liebe, mit mehr Kraft, mit höherer Schwingung, mit mehr Licht.

Alles-Was-Ist ist das Absolute. Das Absolute ist Eins. Das Absolute kann nicht verstanden werden, es entzieht sich dem Verstand, geht über den Verstand hinaus. Will man mit dem Unendlichen umgehen, so muss man dies anders tun. Der Verstand zerlegt das Begreifbare und setzt es neu zusammen, um es von allen Seiten begutachten zu können. Zerlegt man das Absolute, so bleibt es absolut und für den Verstand unfassbar.

Alles-Was-Ist ist alles, auch du.